eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 895
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Insel 1
Datum 24.01.2015
Alarmierungszeit 01:47 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Piepser
Einsatzführer Fitzke, J.
Einsatzleiter A-Dienst, Roesenkranz, M.
eingesetzte Kräfte

LE Herbede
  • LE Herbede - HLF 20/16
  • LE Herbede - DLK-2
  • LE Herbede - MTW-10
Berufsfeuerwehr Witten
    LE Buchholz
      Rettungsdienst
        Polizei
          Stadtwerke

            Einsatzbericht

            Gegen 1:47 Uhr wurde die Löscheinheit Herbede mit dem Stichwort Gebäudebrand alarmiert. Über Funk wurde dann mitgeteilt das sich es bei der Einsatzstelle um das Schleusenwärterhäuschen an der Ruhr handelte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen der Anbau wie auch das Haupthaus bereits in Vollbrand und ein Innenangriff war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Gegen 03:30 war das Feuer unter Kontrolle und ­die ersten Einsatzkräfte konnten aus dem Einsatz herausgelöst werden.

            Die Löscheinheit ­Herbede verblieben mit ­HLF & ­DLK als Brandwache bis zum Ende des Einsatzes an der Einsatzstelle um noch eventuell sich zeigende Glutnester abzulöschen.